Praxis für Coaching und Kinesiologie
Silke Seiz

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Coaching und Beratung für
– wichtige Lebensthemen
– Beruflichen Wiedereinstieg
– Berufliche Neuorientierung

Lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Psychologische Kinesiologie
Lernkinesiologie

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode. Der Begriff Kinesiologie steht für die Lehre von der Bewegung. Das bedeutet: Wenn wir uns körperlich und geistig frei bewegen können, befinden wir uns in einem gesunden und natürlichen Zustand. Leider ist dieser Zustand oft gestört: Unter Stress drehen sich die Gedanken im Kreis, wir fixieren uns auf bestimmte Ideen, Stresshormone werden ausgeschüttet, die Energie fließt nicht mehr gleichmäßig durch den Körper.

Die Kinesiologie arbeitet mit der Methode der Energiebalance. Bei der kinesiologischen Behandlung befragen wir den Körper mithilfe des Muskeltests, auf welcher Ebene das Gleichgewicht gestört ist. Daraufhin werden Körperenergien balanciert, um auch emotional wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Über das Muskeltesten gelingt es, den Körper auf einfache Art direkt zu erfragen. Dadurch habe ich als Therapeutin die Möglichkeit, mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren und damit an die möglichen Ursachen des Problems heran zu kommen.

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Heil- und Behandlungsmethode, die neuestes medizinisches Wissen mit jahrtausendealte Erfahrungen verbindet. Das Stärkende wird gesucht, das Schwächende wird gemieden. Die Methode geht davon aus, dass der menschliche Organismus selbst am besten weiß, was ihm gut tut, was ihm hilft, was ihm fehlt und was ihn stört.